Lieber Reigen
Registrierung Kalender Mitgliederliste VGUser - Datenbank Galerie Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Lieber Reigen » Die Welt dreht sich auch um andere Sachen.... » Politik und Wirtschaft » Das ist Herr Müller... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Das ist Herr Müller...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
TARANTULA   Zeige TARANTULA auf Karte TARANTULA ist männlich
+Vater, Mutter, Kind+

images/avatars/avatar-187.gif
[meine Galerie]

Herkunft: Bayern

User-DB von TARANTULA

radio Das ist Herr Müller... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hier, das ist der Herr Müller.

Der Herr Müller kommt aus Aretsried.
Das liegt in Bayern, also ganz im Süden.
Der Herr Müller ist ein Unternehmer und das, was in den Fabriken von Herrn Müller hergestellt wird, habt ihr sicher alle schon mal gesehen, wenn Ihr im Supermarkt ward.

Der Herr Müller stellt nämlich lauter Sachen her, die aus Milch gemacht werden. Naja, eigentlich stellen die Kühe die Milch her, aber der Herr Müller verpackt sie schön und sorgt dafür, dass sie in den Supermarkt kommen, wo ihr sie dann kaufen könnt.

Die Sachen, die der Herr Müller herstellt sind so gut, dass sogar der Herr Bohlen dafür Werbung gemacht hat. Weil der Herr Müller ein Unternehmer ist, hat er sich gedacht, er unternimmt mal was und baut eine neue Fabrik. Und zwar baut er sie in Sachsen, das ist ganz im Osten.

Eigentlich braucht niemand eine neue Milchfabrik, weil es schon viel zu viele davon gibt, und diese viel zu viele Milchprodukte produzieren.
Aber der Herr Müller hat sie trotzdem gebaut.

Und weil die Leute in Sachsen ganz arm sind und keine Arbeitsplätze haben, unterstützt der Staat den Bau neuer Fabriken mit Geld. Arbeitsplätze hat man nämlich im Gegensatz zu Milchprodukten nie genug.

Also hat der Herr Müller einen Antrag ausgefüllt, ihn zur Post gebracht und abgeschickt. Ein paar Tage später haben ihm dann das Land Sachsen und die Herren von der Europäischen Union in Brüssel einen Scheck über 70 Millionen Euro geschickt.

70 Millionen, das ist eine Zahl mit sieben Nullen, also ganz viel Geld. Viel mehr, als in euer Sparschwein passt.

Der Herr Müller hat also seine neue Fabrik gebaut und 158 Leute eingestellt.
Hurra, Herr Müller!

Nachdem die neue Fabrik von Herrn Müller nun ganz viele Milchprodukte hergestellt hat, hat er gemerkt, dass er sie gar nicht verkaufen kann, denn es gibt ja viel zu viele Fabriken und Milchprodukte.

Naja, eigentlich hat er das schon vorher gewusst, auch die Herren vom Land Sachsen und der Europäischen Union haben das gewusst, es ist nämlich kein Geheimnis. Das Geld haben sie ihm trotzdem gegeben.

Ist ja nicht ihr Geld, sondern eures.
Klingt komisch, ist aber so.
Also was hat er gemacht, der Herr Müller?

In Niedersachsen, das ist ziemlich weit im Norden, hat der Herr Müller auch eine Fabrik. Die steht da schon seit 85 Jahren und irgendwann hatte der Herr Müller sie gekauft.

Weil er jetzt die schöne neue Fabrik in Sachsen hatte, hat der Herr Müller die alte Fabrik in Niedersachsen nicht mehr gebraucht, er hat sie geschlossen und 175 Menschen haben ihre Arbeit verloren.

Wenn Ihr in der Schule gut aufgepasst habt, dann habt Ihr sicher schon gemerkt, dass der Herr Müller 17 Arbeitsplätze weniger geschaffen hat, als er abgebaut hat.

Dafür hat er 70 Millionen Euro bekommen.

Wenn Ihr jetzt die 70 Millionen durch 17 teilt - dafür könnt Ihr ruhig einen Taschenrechner nehmen - dann wisst Ihr, dass der Herr Müller für jeden vernichteten Arbeitsplatz über 4 Millionen Euro bekommen hat.

Da lacht er, der Herr Müller - natürlich nur, wenn niemand hinsieht. Ansonsten guckt er ganz traurig und erzählt jedem, wie schlecht es ihm geht. Aber der Herr Müller sitzt nicht nur rum, sondern er sorgt auch dafür, dass es ihm besser geht. Er ist nämlich sparsam, der Herr Müller...

Sicher kennt Ihr die Becher, in denen früher die Milch von Herrn Müller verkauft wurden. Die schmeckt gut und es passten 500 ml rein, das ist ein halber Liter. Seit einiger Zeit verkauft der Herr Müller seine Milch aber in lustigen Flaschen, nicht mehr in Bechern. Die Flaschen sind praktisch, weil man sie wieder verschließen kann und sehen hübsch aus.

Allerdings sind nur noch 400 ml drin, sie kosten aber dasselbe. Da spart er was, der Herr Müller - und sparen ist eine Tugend, das wissen wir alle.

Wenn Ihr jetzt fragt, warum solche Leute wie der Herr Müller nicht einfach an den nächsten Baum gehängt werden, dann muss ich Euch sagen, dass man so etwas einfach nicht tut.

Wenn Ihr aber das nächste mal im Supermarkt seid, dann lasst doch einfach die Sachen vom Herrn Müller im Regal stehen und kauft die Sachen, die daneben stehen. Die schmecken genauso gut, sind meistens billiger und werden vielleicht von einem Unternehmer hergestellt, für den der Begriff "soziale Verantwortung" noch eine Bedeutung hat.

Ach ja... an alle an denen DAS noch vorbeigegangen ist; der Herr Müller unterstützt auch noch die NPD - das ist nämlich sein guter Freund. Ein noch viel wichtigerer Grund die Sachen im Regal stehen zu lassen!!

Für sein Alter etwas durchgeknallt aber ansonsten ganz umgänglich

10.12.2006 10:11 TARANTULA ist offline E-Mail an TARANTULA senden Homepage von TARANTULA Beiträge von TARANTULA suchen Nehmen Sie TARANTULA in Ihre Freundesliste auf
rammsteinfabi   Zeige rammsteinfabi auf Karte rammsteinfabi ist männlich

images/avatars/avatar-182.gif
[meine Galerie]

Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So eine Schweinerei böse2 solche hinterfotzigen Menschen hasse ich!!! 70 Millionen Euro, booahh und das für nichts, im Gegenteil dafür das er 17 Arbeitsplätze zugrunde gerichtet hat...und dann noch die NPD unterstützen. Der gehört an den Pranger! frust2
Ich kann mich gar nicht mehr beruhigen....

"...dann ist er auf die Erde gefallen *klatsch* und kam zurück und hatte ein paar blaue Flecke und hat sich tierisch aufgeregt...wie so´n Huhn gezetert..."rofl lachweg lachen
10.12.2006 11:38 rammsteinfabi ist offline E-Mail an rammsteinfabi senden Homepage von rammsteinfabi Beiträge von rammsteinfabi suchen Nehmen Sie rammsteinfabi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie rammsteinfabi in Ihre Kontaktliste ein
feuerengel   Zeige feuerengel auf Karte feuerengel ist weiblich
++Staatlich geprüftes Forengenie++

images/avatars/avatar-335.gif
[meine Galerie]

Herkunft: Bergisch-Gladbach

User-DB von feuerengel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da mir das auch schon bekannt war, lasse ich die Fingerr von den Produkten. Ich habe keine Lust da noch zu unterstützen.
Ist die beste Möglichkeit, die wir haben...

Engel sind auch Geflügel !!!

10.12.2006 11:41 feuerengel ist offline E-Mail an feuerengel senden Homepage von feuerengel Beiträge von feuerengel suchen Nehmen Sie feuerengel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie feuerengel in Ihre Kontaktliste ein
rammsteinfabi   Zeige rammsteinfabi auf Karte rammsteinfabi ist männlich

images/avatars/avatar-182.gif
[meine Galerie]

Herkunft: Brandenburg

Zitat:
Original von feuerengel
Ist die beste Möglichkeit, die wir haben...

und auch die einzige...

"...dann ist er auf die Erde gefallen *klatsch* und kam zurück und hatte ein paar blaue Flecke und hat sich tierisch aufgeregt...wie so´n Huhn gezetert..."rofl lachweg lachen
10.12.2006 11:43 rammsteinfabi ist offline E-Mail an rammsteinfabi senden Homepage von rammsteinfabi Beiträge von rammsteinfabi suchen Nehmen Sie rammsteinfabi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie rammsteinfabi in Ihre Kontaktliste ein
evchen
unregistriert

Ich kauf das teuere Zeug eh nicht.
Aber der wird nicht der einzige sein der das so gemacht hat. was mal wieder die unfähigkeit unserer Politiker beweist.
10.12.2006 14:01
Muttertier
unregistriert

*räusper* Warum erfahre ich sowas jetzt erst?
Ich hab das echt nicht gewusst und trink das Müller-Zeug literweise... frust2
Ab morgen gibts billig Buttermilch für die Haut!
10.12.2006 18:14
Marian   Zeige Marian auf Karte Marian ist männlich
feuerengels Bückstück

images/avatars/avatar-310.gif
[meine Galerie]

Herkunft: Schwerin

User-DB von Marian

RE: Das ist Herr Müller... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm bloss nch aufregen das macht mein herz nicht mit^^ ich kann dazu nischt mehr sagen bringt eh nichts

Gott erschuf das Turboloch um den Saugern eine Chance zu geben

10.12.2006 20:28 Marian ist offline E-Mail an Marian senden Homepage von Marian Beiträge von Marian suchen Nehmen Sie Marian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Marian in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Marian anzeigen
Morgana   Zeige Morgana auf Karte Morgana ist weiblich

images/avatars/avatar-137.jpg
[meine Galerie]

User-DB von Morgana

RE: Das ist Herr Müller... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das zeug ist mir eh zu teuer. gibt genug alternativen die genauso schmecken und zum teil ein drittel kosten.

alles verbrecher und banditen böse2

10.12.2006 20:59 Morgana ist offline E-Mail an Morgana senden Beiträge von Morgana suchen Nehmen Sie Morgana in Ihre Freundesliste auf
anNnY   Zeige anNnY auf Karte anNnY ist weiblich

images/avatars/avatar-228.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: helvetia

User-DB von anNnY

tja, so ist sie, die liebe geschäftswelt.....geld regiert die welt!

müller produkte gibts in der schweiz eh nicht, von daher komm ich da nur ran wenn ich in deutschland bin. mir gehn aber die werbetrailer (die ich trotzdem seh weil wir auch deutsche Werbung im TV haben) dermassen auf den sack dass ich sowieso einen bogen um das Müller-zeugs mache.

aber die story ist gut gegschrieben klatsch

The Resistance....coming soon!
10.12.2006 21:50 anNnY ist offline E-Mail an anNnY senden Beiträge von anNnY suchen Nehmen Sie anNnY in Ihre Freundesliste auf
magister30
unregistriert

Und was spricht dagegen solche Raffgeier aufzuhängen???
Vielleicht ändert sich's ja dann?

Obwohl, den Unternehmern kann man eigentlich keinen Vorwurf machen. Ob wir sowas nicht auch ausnutzen würden? Hier ist doch ganz klar die Regierung gefordert. Wenn Sie schon Geld sponsern gehört auch eine Kontrolle dazu. Und wenn dann sowas passiert wie bei Herrn Müller gehört der auch in die Pflicht genommen. Geld zurück und am besten auch noch eine Strafe.
12.12.2006 17:46
ISIS
unregistriert

Haste mal wieder gut hingekriegt.
Aber zum lachen ist das ja eigentlich nicht. Wie die unsere Gelder rausschmeissen ist ne unverschämtheit. Popo
23.12.2006 17:13
Gremium
unregistriert

ich trink nur bier und wasser lachen
von daher unterstütz ich die flachpfeife sowieso nicht
26.12.2006 23:11
Sascha
unregistriert

woha das hab ich auch noch nicht gewusst das die solche xxxschweine sind! wie gesagt mir ist´s eh zu teuer... aber das sowas gehängt werden sollte da muss ich zustimmen! am besten nebe´m kanzleramt Popo

dreckschweine

EDIT: Den Ausdruck zensieren wir mal lieber
27.12.2006 01:01
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Lieber Reigen » Die Welt dreht sich auch um andere Sachen.... » Politik und Wirtschaft » Das ist Herr Müller...

DIE FEUERENGEL HOMEPAGE !!!

Impressum

Wähle Dein Board-Style

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH